Ich vermisse eine Antwort und zwar ein wenig Japanisch harmonisch angepaßt.
Da diese Antwort nicht dabei ist und ich einige Japanlampen habe, Japangehölze und nen Buddha werde ich für richtig Japanisch stimmen.
Dies ist eine Diskussion über japanisch oder lieber nicht?? im Unterforum Teichbau vom Forum Teich
Ich wohne in einem Dörfchen mit ca. 25 Häusern es liegt am Rande des Frankenwalds dazu kommt das mein Garten ...
Ich wohne in einem Dörfchen mit ca. 25 Häusern es liegt am Rande des Frankenwalds dazu kommt das mein Garten recht offen ist und von 3 Seiten einsehbar ist , das haus zu dem auch noch direkt am Aussenteich, wenn ich ihn Japanisch angehaucht hätte würde es sich total beißen und so überhaupt nicht in unsere Dorfansicht und die Landschaft passen.
Der Wintergarten ist sehr versteckt und irgendwie wollten wir ihn als Zufluchtsort haben , so wie wenn man für ein paar Minuten seine tägliche welt verläßt um abzuschalten, hier haben wir bewußt asiatische Deko gewählt , haben eine Menge Bambus verbaut, Bonsai und Granitelemente sowieso.
Sascha
Ich vermisse eine Antwort und zwar ein wenig Japanisch harmonisch angepaßt.
Da diese Antwort nicht dabei ist und ich einige Japanlampen habe, Japangehölze und nen Buddha werde ich für richtig Japanisch stimmen.
ein herzliches Glück aufaus Mülheim an der RuhrNobby
wer kämpft kann ... verlieren
wer nicht kämpft ... hat schon verloren
誰がけんかを失うことができます
すでに失っている戦いはありません
hi leute
also ich find japanisch schön aber das sollte jeder für sich entscheiden ob er es macht oder nicht...
gerade die unterschiedlichen geschmäcker machen doch die vielfalt an schönen gärten und teichen aus...oder?
wenn jeder denselben weg geht wird es mit der zeit sicherlich langweilig...
deshalb japanisch oder nicht iss jedem selbst überlassen...so ich denke
gruß Micha
Haut rein Leute http://www.Michael-Lindner.de.tl
Hi,
bin natürlich pro japanisch , denke das rundet doch das ganze nochmal ab .
Letztendlich sollte es aber jeder selber für sich entscheiden ,ob oder ob nicht .
Ich für meinen Teil kann nur sagen , wenn ich in meinen Garten gehe , tauche ich in eine andere Welt ab , die Jenseits des Alltagsstress ist .
Die Kombination Japan Flair , Koi und Tai Chi ist schon was besonderes und würde ich nicht mehr missen wollen !
gruß
schikla
Hallo Leute!
Also ich bin auch für die dezente Mischung. So richtige Japangärten, brauchen das richtige Ambiente, und dann müsste ich auch unser Haus abreißen und neubauen. Aber ein Hauch von Japan im Garten find ich nicht schlecht.
mfg
Roland
Hi
Persönlich ziehe ich weder japanisch noch rein deutsch vor.Ein Garten sollte das bieten was jeder braucht. Etwas Ruhe und Geborgenheit.Hier und da etwas japanisch angehaucht, nun gut, wenn es nicht gerade aufdringlich realisiert wird, warum dann nicht.
Ich selber liebe es z.B wenn der Garten so richtig gepflegt verwildert gestaltet wird.
Alles was irgendwie im Garten nach Ordnung ausschaut, genau das ist es was ich persönlich nicht mag.
Jeder muß und sollte sich in seinem Garten wohlfühlen. Und ich liebe eben mal das "geordnete " Chaos.
Denn natürliches wird nur durch die Natur gestaltet.
Gruß
Werner
Lesezeichen