Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Wer hat Erfahrungswerte zu Wimpelkarpfen bzw. Fledermausfischen?

Dies ist eine Diskussion über Wer hat Erfahrungswerte zu Wimpelkarpfen bzw. Fledermausfischen? im Unterforum Goldfisch, Störe und CO. vom Forum Teich
@Markus Die Tiere sind jetzt schätzungsweise 15 - 18 cm. Bilder habe ich leider keine, werde aber in den nächsten ...

Teichgröße:
    ca. 120 - 140m³
    Besatz
    Koi, Störe, Wimpelkarpfen

Standard

@Markus
    Die Tiere sind jetzt schätzungsweise 15 - 18 cm. Bilder habe ich leider keine, werde aber in den nächsten Wochen, wenn das Wasser etwas wärmer ist, mal welche machen.

@ Siggi
    Bezahlt habe ich damals 10,-/Stück. Die waren knapp 10 cm groß. Da gibt es aber enorme Preisunterschiede auf dem Markt. Im Zooladen sollten die knapp 40,- euro kosten.

@ Andi
    Seerosen sind kein Problem, im Gegenteil. In meinem Seerosenbecken hatte ich grundsätzlich das Problem, dass die Stengel immer stark veralgt waren und die neuen Blätter teilweise schon veralgten bevor sie die Wasseroberfläche erreichten. Mit den Algenfressern im Becken waren die Stengel und Blätter immer blank.
    Wie sich das mit anderen Wasserpflanzen verhält kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
    Ramona

Markus79 ist offline gijutsu·sha =Technischer Administrator
    Weitere InformationenMein Teich
      Teichart:Koiteich
      Material: PVC
      Genaue Teichgröße: 112m³
      Filter: Schwerkraft
      Besatz: Koi und Störe
      Bild:

Beschreibung des Bildes: Unser Teich

Album
    Zum Album
    Blog-Einträge
    8
    Teichart
    Koiteich
    Material
    PVC
    Teichgröße
    112m³
    Besatz
    Koi und Störe

Standard

Hallo
    Zur größe hatte ich gelesen, das sie oft um die 45cm werden und in seltenen Fällen bis zu 70cm.

Gruß Markus

Gruß Markus
    Letztes Projekt: Teichtagebuch

Mein Blog mit Anleitungen zum Forum: Klick

gelöschter User 56 Gast

Standard

Hi Leute
    Ich mein ja,- es ist und bleibt eure Sache was ihr in eure Teiche setzt. Nur scheint ihr etwas kurzsichtig zu denken bzw. zu handeln. Ein Wimpelkarpfen ist ebenso ein Karpfen wie der Koi. Von daher dürfte von vornherein schon mal klar sein das es durchaus möglich sein dürfte, das ihr allsbald lauter " Bastarde" in euren Teichen schwimmen haben werdet. So etwas einzusetzen, das sollte man sich vorher genau überlegen. Es sei denn ihr wolltet ne " NEUE ZUCHT" beginnen. Und bei der Algenbekämpfung wäre ich sowieso vorsichtig.
    Kann mich da noch an die vielgepriesenen Graskarpfen entsinnen.

Gruß
    Werner

Teichgröße:
    ca. 120 - 140m³
    Besatz

Standard

Hallo Werner!
    Es sind doch zwei völlig unterschiedliche Gattungen. Eine Verkreuzung sollte somit eigentlich ausgeschlossen sein. Soweit ich mich noch entsinnen kann, kann man nur Arten der selben Gattung miteinander verkreuzen wobei die Nachkommen von zwei unterschiedlichen Arten unfruchtbar sein werden. Oder bin ich da etwa falsch informiert?

Viele Grüße
    Ramona

gelöschter User 56 Gast

Standard

Sorry, das war wohl ein gewaltiges Eigentor. Bevor man das Maul aufmacht, sollte man sich besser informieren.
    Was ich soeben getan habe. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das man nicht alles glauben sollte, was diverse Händler einem versuchen weiss zu machen. Wenn denen auch das Koifutter zusagt,( könnte ja sein) so werden sie dieses, ebenso wie die Graskarpfen,den Algen vorziehn. Mal abwarten!!
    Und wenn ich da lese das sie in möglichst Gruppen von 5 Tieren zu halten wären, dann wirds in so manchem Teich wohl mit der Zeit eng werden.

Mal sehn ob es hierzu schon Erfahrungsberichte gibt. Allzulange sind sie ja wohl hier noch nicht auf dem Markt.

Gruß
    Werner

nobby ist offline henshû·shukan =Supermoderator
    Weitere InformationenMein Teich
      Teichart:Koiteich
      Material: PVC
      Teichgröße: ca. 100 - 120m³
      Filter: Schwerkraft (Selbstbau IBC-Container) Pflanzenfilter
      Besatz: 35 Koi, 1 Sterlet, 1 Diamantstör
      Besonderheiten: Teicherweiterung in 2008, Teichumfeld in 2009 Filterverbesserung in 2011 geplant
      Bild:

Album
    Zum Album
    Teichart
    Koiteich
    Material
    PVC
    Teichgröße:
    ca. 100 - 120m³
    Besatz
    35 Koi, 1 Sterlet, 1 Diamantstör

Standard

Hallo zusammen,

für alle die noch an Wimpelkarpfen interessiert sind hier mal ein Link

ein herzliches Glück auf
    aus Mülheim an der Ruhr
    Nobby

wer kämpft kann ... verlieren
    wer nicht kämpft ... hat schon verloren

誰がけんかを失うことができます
    すでに失っている戦いはありません

gelöschter User 56 Gast

Standard

Hi Nobby

Danke für den Link.Ganz interessant,aber auch ganz schön " hässliche" Burschen diese Wimpelkarpfen.

Gruß
    Werner

sigfra Gast

Standard

Moin...

da geb ich dir mal recht ...Werner... ich glaube, ich wollt die auch nicht haben... ... da gefällt mir ein Goldfisch dann doch noch besser so rein vom optischen her...:todlach..

... aber jedem das seine.. dem einen gefällt es... dem anderen eben nicht...

Teichgröße:
    ca. 120 - 140m³
    Besatz

Standard AW: Wer hat Erfahrungswerte zu Wimpelkarpfen bzw. Fledermausfischen?

Hallo an alle,

hier noch ein Link zu einem You Tube Video:

Über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber ich finde die Fische alles andere als hässlich.

Geändert von Markus79 (16.06.2011 um 04:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Ramona

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

wimpelkarpfen

wimpelkarpfen im teichFledermausfische kaufenfledermausfisch kaufenFledermausfisch gartenteichwimpelkarpfen preiswimpelkarfenwimpelkarpfen zuchtfledermausfischwimpelkarpfen kaufen preisWimpelkarpfen züchtenwimpelkarpfen fledermausfischwimpel karpfenfledermausfische teichfledermausfisch überwinternwimpelkarpfen teichgrößewie schnell wachsen wimpelkarpfenwimpelkarpfen und seerosenfledermausfisch teichFledermausfisch Wimpelkarpfenwimpelkarpfen algenfledermausfischewimpelkarpfen winterhartwimpelkarpfen kaufenwimpelkarpfen überwintern

Stichworte