Ergebnis 1 bis 3 von 3

Junge Goldfische

Dies ist eine Diskussion über Junge Goldfische im Unterforum Goldfisch, Störe und CO. vom Forum Teich
Hi Leute! Ich hatte da einen kleinen ''niedergang'' in meinem Teich: Ein Reiher reichte und alle Kois und Goldfische waren ...

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    5
    Teichgröße:
    ca. 0 - 5m³
    Besatz
    Goldfische, Koikarpfen, Bitterlinge

    Standard Junge Goldfische

    Garten und Balkon_300x250
    Hi Leute!
    Ich hatte da einen kleinen ''niedergang'' in meinem Teich:
    Ein Reiher reichte und alle Kois und Goldfische waren weg, 10 Minuten und ein Reiher!!
    So, jetzt habe ich mal ein bisschen rumgefischt und entdeckt, dass meine Goldies trotzdem wieder Junge haben (zum Glück hatte ich noch ein paar adult im Aquarium zur Pfortpflanzung), diese kleinen durchsichtigen Punkte, teilweise dsind sie schon karpfenförmige dunkelbraune Goldies. Aber die ganz kleinen, um die mache ich mir sorgen. die hängen in den Algen und... überstehen die den Winter?
    Oder muss cih die alle fangen und umsetzen? Ich habe zwar schon Erfahrung mit Jungfischen, aber komischerweise noch nie zu dieser Jahreszeit, oder ich habe sie einfach nciht bemerkt..

    viele Grüße

    Goldfisch27

    ^^loooooooool^^
    ^^loooooooooller^^
    ^^am Looooooooolsten^^

  2. #2
    Avatar von nobby
    nobby ist offline henshû·shukan =Supermoderator
    Weitere InformationenMein Teich
      Teichart:Koiteich
      Material: PVC
      Genaue Teichgröße: 110m³
      Filter: Schwerkraft (Selbstbau IBC-Container) Pflanzenfilter
      Besatz: 35 Koi, 1 Sterlet, 2 Diamantstöre, 1 Albinostör
      Besonderheiten: Teicherweiterung in 2008, Teichumfeld in 2009 Filterverbesserung in 2011 geplant
      Bild:

    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Mülheim an der Ruhr, Germany
    Beiträge
    2.801
    Album
    Zum Album
    Teichart
    Koiteich
    Material
    PVC
    Teichgröße
    110m³
    Besatz
    35 Koi, 1 Sterlet, 2 Diamantstöre, 1 Albinostör

    Standard AW: Junge Goldfische

    Hallo Goldfisch27,

    ich würde der Natur da freien Lauf lassen und die kleinen Jungfische nicht abfischen. Kräftige, gesunde Tiere überleben sicherlich auch den Winter.

    Da Goldfische sich wie die "Ratten" vermehren wirst auch du irgendwann Probleme haben den Nachwuchs unter die Teichianer zu bekommen.

    Wir haben in unserem Teich eine wahre Goldfischplage gehabt. Ich bin froh das wir jetzt bedingt durch den Teichumbau einen Goldfischfreien Teich haben.
    Wir mußten ca 300 Goldfische unter die Leute bringen.

    Höre auf meinen gutgemeinten Rat und lasse sie im Teich.
    Es werden auch dort genug überleben.
    ein herzliches Glück auf
    aus Mülheim an der Ruhr
    Nobby

    wer kämpft kann ... verlieren
    wer nicht kämpft ... hat schon verloren

    誰がけんかを失うことができます
    すでに失っている戦いはありません

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    5
    Teichgröße:
    ca. 0 - 5m³
    Besatz
    Goldfische, Koikarpfen, Bitterlinge

    Standard AW: Junge Goldfische

    Hi!
    danke für deine Antwort! Ich werd drauf hören!
    Das blöde bei dem Reiher war, dass wir zwar auch VIEL zu viele hatten, und der Reiher nicht gerade etwas sehr Schlechtes getan hat, doch.. ich konnte alle unterscheiden und sie waren handzahm.. :-(
    Aber ist jetzt auch egal die vermehren sich dann weider.

    Danke!

    Goldfisch27

    ^^loooooooool^^
    ^^loooooooooller^^
    ^^am Looooooooolsten^^

Ähnliche Themen

  1. Innenhälterung für junge Koi...
    Von herbi im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 18:03
  2. Krankenblatt 15 Koi und 2 Goldfische
    Von Britta im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 04:20

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

junge Goldfische

junge goldfische überwintern

junge von goldfischewieviele junge bekommt einkoijunge kois von goldfischen unterscheidenwieviele junge vom goldfischjunge goldfische im winter gestorbenwie viele junge bekommt ein koijunger koi von Goldfisch unterscheidengoldfisch wie viele jungeGoldfisch Winterjunge kois oder goldfischegoldfischplage im teich

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54