Hallo Leute!
Möchte meine Meinung zum Thema Futter auch einbringen. Ich habe jahrelang immer mit ein und demselben Futter gearbeitet, und meiner Meinung nach sind die Koi gut gewachsen und auch die Farben erhalten geblieben. Machte auch keine negativen Erfahrungen mit der Wasserqualität wie manche berichten oder mit einem eintrüben vom Wasser. Das Futter wurde über den Großhandel bezogen, also von daher eigentlich für meine Begriffe zu einem guten Preis. War ein Mix aus verschiedenen Sorten, also von allem ein bisschen drinnen. Die ersten Jahre waren die Koi wie wild darauf, aber im letzten Jahr habe ich festgestellt - daß der Appetit nach dem Futter stark nachgelassen hat. Obwohl es der gleiche Händler mit der gleichen Ware war, dürfte das Koifutter den Jungs im Teich nicht mehr so richtig "gemundet" haben, weshalb ich heuer ein anderes Futter ausprobiere.
Kann es sein, daß sich auch Koi irgendwann vom Hauptfutter abessen?
Bei mir macht es jedenfalls so den Eindruck!
lg
Roland
P.S.: dem ein Tierarzt einmal gesteckt hat, das es sowieso nur 3-5 große Futtermittelhersteller in Europa gibt, und alle anderen deren Produkte nur durch feine Nuancen ändern und eben in ein billigeres oder teureres Säckchen stecken!

5"Mag ich"
LinkBack URL
About LinkBacks
Mein Teich

Lesezeichen