Hi RaMu
Ich denke du solltest das hier mal lesen.
Salzkontor Kurpfalz GmbH - Produkte - Salze [Badesalze, Feuchtsalze, Gewerbesalze, Natriumchlorid, Regeneriersalze, Speisesalze, Streusalze]
Ich bin ohne jedes Problem durch das Frühjahr gekommen
Ich hatte leichte Probleme, habe aber keine Koi verloren
Ich hatte echte Schwierigkeiten, habe aber aber keine Koi verloren
Mir sind im Frühjahr leider Koi gestorben
Dies ist eine Diskussion über Probleme im Frühjahr? im Unterforum Haltung vom Forum Alles rund um den Koi
Hi ,
ich bleibe dabei was ich schon ein paar mal sagte ich hatte bis Dato keine Probleme alle Koi ...
Hi ,
ich bleibe dabei was ich schon ein paar mal sagte ich hatte bis Dato keine Probleme alle Koi sind gut über die Kalte Zeit bekommen und jetzt sind alle Putz munter Aktiv und verfressen .
Ich frage mich kann man zum Einsalzen auch Streusalz verwenden ?
Oder geht das Überhaupt nicht , würde mich echt mal Interessieren weil davon habe ich noch genug .
Gruß RaMu
Hi RaMu
Ich denke du solltest das hier mal lesen.
Salzkontor Kurpfalz GmbH - Produkte - Salze [Badesalze, Feuchtsalze, Gewerbesalze, Natriumchlorid, Regeneriersalze, Speisesalze, Streusalze]
Hallo Werner,
aud der Seite die du uns da zeigst finde ich leider keine weiteren Informationen ob es sich wirklich um das gleiche Salz handelt.
@RaMu,
im Prinzip ist Salz gleich Salz.
Ich würde trotzdem niemals Streusalz im Teich verwenden. Ich hätte immer Angst das neben dem Salz noch irgendwelche Chemikalien eingemischt sind.
Gruß Thomas
Respektiere die Macht der Worte,
wähle sie mit Bedacht
Meine Homepage ------------- ------------ Umbau 2009 --------- ------------Meine Innenhälterung ------- ------------- Koi-Stammtisch in Bad Bodenteich -----
Eben
Auf die Zusammensetzung kommt es an. Streusalz beinhaltet in aller Regel auch Schmutzeinschlüsse. Ebenfalls kommt es wohl auch stark auf die jeweiligen Abbaugebiete an.
Hierzu müsste man die einzelnen Salze miteinander in ihrer Zusammensetzung vergleichen um feststellen zukönnen, inwiefern welches Salz von den Inhaltsstoffen mit dem des Speisesalzes gleichzieht.
Aber hierfür fehlt mir persönlich der Anreiz, da ich kein Salz einsetze, und somit das Thema mich nicht wirklich reizt.
Lesezeichen