Hallo Mandy,
freut mich das deine Koi es geschafft haben. Ich hoffe auch aus anderen Teichen bald so gute Nachrichten zu lesen
Aber ich bin ja, glaube ich jedenfalls, inzwischen dafür bekannt das ich immer wieder "schwarz male".
Der Winter ist noch nicht vorbei (ok, bei Mandy schon, sie kann jetzt heizenund bei Ralf auch, er heizt den Winter mit Wasserwechsel durch ) und was für unsere Koi noch schlimmer ist, das Frühjahr kommt.
Ich glaube ich habe es schon 1000 und einmal geschrieben, Koi überleben den Winter meistens ohne Probleme ( es sei denn es wird sehr kalt ) die Probleme kommen jetzt wenn das Immunsystem noch nicht läuft, und die Koi durch den langen Winter geschwächt sind.
Wenn es die Möglichkeit gibt dann am besten die Abdeckungen noch drauf lassen oder heizen damit die Temp. schnell steigt und dann warm bleibt. Dann mit gutem Futter die Koi "aufpäppeln" und dann kann alles gut werden
Noch ein Tip für alle "Heizer": Tut euch selber den Gefallen und behaltet den Stromzähler im Auge. Ich habe von einen Fall gehört wo es zu einer NAchzahlung von 2000,- € kam. Und das tut wehFür alle Laien den Tip, monatlich den Zähler ablesen und einfach den Verbrauch ausrechnen. Den KW/h Preis findet man auf der Stromabrechnung. So kann man halbwegs abschätzen was auf einen zu kommt.
Gruß Thomas

LinkBack URL
About LinkBacks
Mein Teich

und bei Ralf auch, er heizt den Winter mit Wasserwechsel durch ) und was für unsere Koi noch schlimmer ist, das Frühjahr kommt.

Karl-Heinz
aber was tut man nicht alles für die Kleinen
Lesezeichen