hier noch n paar fotos wies weiterging
18"Mag ich" Dies ist eine Diskussion über Unser Jetztiger Teich im Unterforum Teichvorstellung vom Forum Teich
Eigene Bilder 068.jpg Eigene Bilder 022.jpg Eigene Bilder 118.jpg Eigene Bilder 081.jpg Eigene Bilder 018.jpg Eigene Bilder 043.jpg Eigene Bilder ...
Eigene Bilder 068.jpgEigene Bilder 022.jpgEigene Bilder 118.jpgEigene Bilder 081.jpgEigene Bilder 018.jpgEigene Bilder 043.jpgEigene Bilder 001.jpgEigene Bilder 088.jpgEigene Bilder 097.jpgEigene Bilder 014.jpghallo leute endlich hab ichs geschafft hier einige bilder vom umbau im letzten Jahr viel spass beim anschauen
hier noch n paar fotos wies weiterging
Also nur so zur Info auf den ersten Bildern sieht man wie ich den Aushub gemacht habe, bis der Orange Bagger ein Leck in der Oelleitung hatte!! ( war übrigens im Tiefsten Punkt.
nun Ja schnell am vermieter angerufen und er wurde ausgetauscht! nur""""""""""eines wurde beim Austausch auch noch defeckt!! am Dumper brach derweil noch gleich der Schalthebel ab !! welcher ich dem vermieter auch gleich in die Hände drückt
nun auf den zweiten Bildern sieht ihr einen anderen Bagger zwar etwas kleiner so ca. 1100 Kg. und auch einen anderen (kleineren, ) Dumper die ersten waren ja da defekt gewesenalso die Rundung, auslauf und rest schnell betoniert, den Trommelfilter und Pumpkammer instaliert, Teich (gefüll / gelert!) dann Anschlüsse montiert und verklebt, danach Teich wieder gefüllt Pflanzung erstellt, kleiner Sitzplatz und Weg betoniert und mit Natursteinen verpflastert.
Die Fischis waren da so ca. 2 Monate im Prov. Schwimbecken einquartiert.
uiii die Hatten Freude als wir Sie in den neuen Teich einsetzten
Brrrr nun ja danach kam leider der Winter und wir haben das fertigstellen aufs Jahr 2012 verlegt
Gruss aus der hmm eben nicht so winterlichen aber Nassen Schweitz
hallo an allen
hat jemand erfahrungen mit diesem ultraschallgerät ist gegen algen und fadenalgen
G-Sonic 10
wäre fro für imput danke
Hi Susu,
Ganz schön happig der Preis von diesem Wunderdings.
Wenn die im Datenblatt schreibnen: z.B. Fadenalgen sterben nach ca.7 Wochen ab ?
Da kann ich mir günstigere Mittel vorstellen als für 860,00 €
Die Algenblüte im Frühjahr wirst du eh nicht vermeiden können,je nachdem wie dein Teich von der Sonne beschienen wird.
Gegen Algen hilft dir auch die wöchentliche Zugabe von Kanne Fermentgetreide. Dies haben ich und einige andere User schon mit Erfolg praktiziert
und dort kostet der 5 l. Behälter 8 euronen. Da nimmst du im Abstand von 7 - 10 Tagen pro 1000l Teichwasser 50ml Kanne, in einen Eimer ,Stück Traubenzucker rein,
5 Stunden an der Sonne stehen lassen und dann verteilst du das Gebräu über deinen Algen bzw. im Filterkreislauf. ( UVC für 24 Std. ausschalten !!)
In einem einigermaßen Naturnahen Teich werden si9ch Algen denke ich nie ganz vermeiden lassen, auch mit dem Teuersten " Spielzeug "nicht.
Wichig ist Filtern,Filten,Filtern.
Gruß Arno
Manche Menschen wollen Glänzen ,obwohl sie keinen Schimmer haben.
zu meiner Homepage:
----------http://chicokoi.de----------
hi chico
danke mal vorab für die info, ich habe mich mal im wep schlau gemacht über die anwendung.
da liest man eigentlich so einiges, die einten schreiben da das die zugabe super werte erzielt und die algen verenichtet! Die anderen gerade das gegentheil hmm nun frage ich mich was ist da vact??? will meine fischis auf gar keinen fall gefärten!!!!
hat jemand hier denn schon erfahrungen gesammelt mit Fermentgetreide.?
ach ja mein Filteraufbau Als erstes trommelfilter mit uvc danach biokammer Pumpe integriert vieleicht hilft das ein wenig beim beurteilen
gruss aus der hmm noch kalten schweiz
Lesezeichen